Ultra Fred

Ein 2D Action Platformer gemacht mit Construct 2


Ultra Fred war mein erstes, grösseres Gameprojekt. Ich wollte schon immer einen 2D Platformer im Pixelart-Style erstellen.
Eine kleine Story sollte das Spiel mit sich bringen. Fred, unser Hauptheld, kommt wieder zu Bewusstsein, nachdem er bei einem gemütlichen Waldspaziergang von Monstern angegriffen wurde. Gleich darauf bemerkt er, dass inzwischen die halbe Erdkugel von den Monstern und Aliens verwüstet wurde. Ohne wirklich eine Wahl zu haben, stellt sich Fred seinem Schicksal. Ausgerüstet mit mehreren Waffen, die während des Spielverlaufs gefunden werden können, geht es einzig und allein darum, den Aliens kräftig in den Allerwertesten zu treten.
Lustige Dialoge, übertrieben viel Blut und Gegner die z. B. einem grossen Alien-Kackhaufen ähneln, sollen zeigen, dass sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt. Der Spieler soll Spass haben.

Erstellt wurde das Game mit Construct 2, einer Engine, die auf HTML5 und Javascript basiert. Somit ist das Spiel plattformunabhängig und könnte ohne Installation im Browser wiedergegeben werden.





Screenshots


Ultra Fred 01
Ultra Fred 02
Ultra Fred 03
Ultra Fred 04
Ultra Fred 05
Ultra Fred 06