A long forgotten Story

Ein farbenfroher 3D Platformer erstellt mit Unity


Dieses Projekt war unsere Diploma-Abschlussarbeit an der SAE Zürich. Zu zweit wollten wir ein fast vergessenes Genre, den 3D Platformer, wieder auferstehen lassen.
Mein Teampartner "Stefano" widmete sich dem Maincharacter "Kepo" mitsamt Rigging und Animationen. Ich hingegen war für das Environment zuständig. Dazu gehörten alle Assets des Levels, Particles, Collider und das Lighting. Programmierarbeiten, wie das Sammeln der Collectables, wurden auch von mir übernommen.

Kepo, ein junger Flugsaurier, ist nicht alleine unterwegs. Seine treue Begleiterin "Jamba", eine fleischfressende Pflanze, wird von Kepo als Rucksack getragen und begleitet ihn auf seinem Abenteuer.
Kepo kann Jamba herumwirbeln und somit Angriffe ausführen. Zusammen sind sie auf der Suche nach den 4 mysteriösen Goldmünzen, die im Level verteilt sind. Zusätzlich können auch dutzende Diamanten gesammelt werden, welche den beiden Helden oft den richtigen Weg weisen.

Die Musik des Hauptlevels wurde von unserem guten Freund "Christoph Müller" übernommen. Ich selbst, sprach die Laute von Kepo, welche nachträglich überarbeitet wurden.
Dank der guten Zusammenarbeit mit Stefano, konnten wir ein durchaus überzeugendes Abschlussprojekt abliefern. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Stefano Canonico!
Hier, der von ihm erstellte Trailer zu unserem Game: https://www.youtube.com/watch?v=1uKBZf0kpxU&t=





Ingame Screenshots


Ultra Fred 01
Ultra Fred 02
Ultra Fred 03

Engine Screenshots


Ultra Fred 04
Ultra Fred 05
Ultra Fred 06